Lesen und Job Coaching

Ein sanfter Einstieg ins Coaching gelingt übers Lesen. Dich treibt eine (berufliche) Herausforderung um und Du findest partout keine Lösung? Auch Gespräche mit Freunden, Bekannten, Verwandten haben Dich nicht weitergebracht?

Gerne empfehle ich Dir eine passende Lektüre, wenn Du mir Deine Situation schilderst. In meiner Buchhandlung „Das KARRIEREBUCH“ in Bochum und in meinem Onlineshop https://karrierebuch.buchhandlung.de/shop/ finden wir das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt für Dich!

Warum manchmal schon ein Buch hilft

Bücher halten nicht nur zahlreiche Lösungsansätze und Expertenwissen bereit, sondern geben Impulse und Ideen, die kein anderer für Dich gehabt hätte. Lesen bildet und erweitert Deinen Horizont. Sachbücher und Romane bilden Realität und Fantasie ab – beides ungemein wichtig für die eigene Weiterentwicklung.

Als Leser*in profitierst Du von dieser Art Coaching, indem Du

  • Deine eigene Situation reflektierst.
  • neue Sichtweisen und Perspektiven erkennst.
  • Ratschläge ohne erhobenen Zeigefinger bekommst.
  • frei und unabhängig Entscheidungen triffst (einem Buch gegenüber bleibst Du nichts schuldig ;-)!.
  • zum Vergnügen ohne Lernzwang liest.
  • mehr Motivation, Leichtigkeit und Fokus gewinnst.
  • empathischer im Umgang mit anderen wirst.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Leseerlebnis mit Coachinganteil ist immer ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Offenheit.

Bereit?

Probier’s aus, was eine individuell auf Dich zugeschnittene Leseempfehlung mit Dir macht. In einem persönlichen Gespräch stehe ich Dir sehr gerne für weitere Fragen zu meinem Angebot zur Verfügung.

Testimonial

"Seit ich wieder mehr lese, entdecke ich die Welt mit ganz anderen Augen. "

− Robert H., Rentner
Testimonial

"Ich erweitere meine buchhalterischen Kenntnisse dank Fachlektüre, lese aber auch unterhaltsame Krimis, um in meinem stressigen Alltag einfach mal runterzukommen ."

− Barbara A., Mutter und Buchhalterin
Testimonial

"Immer schon wollte ich mit Yoga anfangen. Jetzt habe ich endlich ein Einsteigerbuch gefunden, das zu meinen Ansprüchen passt. Einige Yogaübungen mache ich täglich in meiner Mittagspause! "

− Eva B., Projektmanagerin
Testimonial

"Selbständigkeit ohne Plan? Mithilfe der richtigen Lektüre konnte ich ganz schnell und einfach meinen Businessplan runterschreiben und loslegen."

− Emil S., Student der Wirtschaftswissenschaften